discord.png

Discord

Einmal hin alles drin!

Die Anwendung Discord wurde für die parallele Nutzung während des Spielens von Computerspielen entwickelt, primär, um sich über einen Chat auszutauschen. Discord bietet aber auch die Möglichkeit, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen, wobei zusätzlich die Möglichkeit einer Bildschirmübertragung des ganzen Bildschirms oder einzelner Fenster zur Verfügung steht.

Wir haben unseren Discord-Server so Optimiert, dass für alle Gamer unter uns eine Plattform erschaffen konnten wo Ihr euch Online treffen könnt.

Von Trading Card Games bei denen Ihr die Lobbys nutzen könnt um miteinander zu Zocken bis League of Legends zu AmongUs ist alles dabei.

Discord Server

 

dragon ball super .png

Dragonball Super Card Game

Das Dragon Ball-Sammelkartenspiel ( Dragon Ball CCG ) ist ein Sammelkartenspiel, das auf der Dragon Ball- Franchise basiert und erstmals von Bandai am 18. Juli 2008 veröffentlicht wurde. Bandai hat das Kartenspiel am 28. Juli 2017 neu gestartet.

Das Spiel wurde zuvor in anderen Ländern veröffentlicht, bevor es in den USA debütierte . Das Spiel enthält exklusive Artworks aus allen 3 Anime-Serien ( Dragon Ball , Z und GT ), die es in den USA noch nie gab. Im 2017-Relaunch des Kartenspiels plant Bandai, Charaktere von Dragon Ball Xenoverse einzuführen.

Unsere Gruppe

 

one piece.png

One Piece Card Game

One Piece Card Game ist ein Sammelkartenspiel (TCG), dass von Carddass veröffentlicht und von Shueisha lizenziert wurde. Dieses Kartenspiel wurde erstmals am 7. März 2022 angekündigt und im Juli 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von One Piece in Japan veröffentlicht. Das Spiel wurde Dezember 2022 weltweit veröffentlicht. Die Karten enthalten vollfarbige Illustrationen von Charakteren aus dem Manga.

Unsere Gruppe

 

yugioh.png

Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! ist ein Sammelkartenspiel des japanischen Unternehmens Konami. Das Spiel wurde im Februar 1999 in Japan veröffentlicht. Außerhalb Asiens wurden die Karten von 2001 bis Ende 2008 vom amerikanischen Unternehmen Upper Deck als exklusiver Vertriebspartner hergestellt und vertrieben, nach einem Rechtsstreit übernahm Konami auch hier wieder den Vertrieb. Es existieren seit 1999 mehr als 6.000 verschiedene Karten (Stand: Juli 2013), deren Zahl sich regelmäßig durch Erweiterungssets erhöht. Einzelne Karten erreichen teilweise Preise von über 100 Euro. Bis 2006 wurden 15,88 Milliarden Karten verkauft. Konami bewarb sich daraufhin für einen Eintrag des Spiels im Guinness-Buch der Rekorde als meistverkauftes Kartenspiel.​

Unsere Gruppe

 

yugioh.png

Yu-Gi-Oh! Classic

Goat-Format 2005

„Goat“ bezieht sich auf ein Yu-Gi-Oh! Format, das im Sommer 2005 offiziell gespielt wurde. Es hat seinen Namen von der Popularität der Karte Sündenbock während dieser Zeit. Es ist ein Format, das auch heute noch weit verbreitet ist und denselben Kartenpool, denselben Regelsatz und dieselbe Bannliste verwendet.​

Yu-Gi-Oh! Edison-Format 2010

Das Edison-Format ist ein Synchro-Ära-Format mit einer hoch angesehenen Banlist. Es ist äußerst beliebt und wohl das am schnellsten wachsende Retro-Yu-Gi-Oh! Format. Sein Name stammt von der 75. Shonen Jump Championship, die in Edison, New Jersey, stattfand. Edison ist berühmt für seinen offenen Deckbau und sein äußerst vielfältiges Metagame. Es war jedoch nur von kurzer Dauer, da The Shining Darkness beim nächsten Premier-Event legal war und den berüchtigten Frog FTK ermöglichte.​

Unsere Gruppe

 

Super%20Smash%20Blur.png

Super Smash Bros ULTIMATE

Alle Kämpfer in der Geschichte der Super Smash Bros.-Serie treffen hier aufeinander! Doch auch neue Herausforderer steigen in den Ring, darunter der Inkling aus der Splatoon-Reihe, Ridley aus der Metroid-Reihe, Simon Belmont aus Castlevania und Melinda aus der Animal Crossing-Reihe! Mit den DLC’s haben wir nun eine Charakterauswahl von 82 Kämpfer! ​

Unsere Gruppe

 

weiss%20schwarz.png

Weiss Schwarz TCG

Weiss Schwarz TCG ist ein Sammelkartenspiel, das Ende 2007 von Bushiroad veröffentlicht wurde. Das Spiel dreht sich darum, gegen andere Spieler mit beliebten Anime- und Videospielserien anzutreten. das Spiel ist sowohl in Japanischer als auch englischer Version erhältlich, wobei der Hauptunterschied zwischen den beiden der verfügbare Kartenpool ist. Für beide Sprachen finden weltweit offiziell organisierte Turniere statt. Willst du wissen ob dein Lieblings Anime mit dabei ist? oder du willst das Spiel lernen? Join in unsere Community und wir helfen dir weiter.​

Unsere Gruppe

 

pokemon%20tcg.png

 

Pokemon TCG

Das Pokémon-Sammelkartenspiel ist ein Sammelkartenspiel, das auf den berühmten Pokémon-Videospielen von Nintendo aufbaut. Es wurde im Oktober 1996 in Japan und im Dezember 1998 als Pokémon Trading Card Game in Nordamerika von Wizards of the Coast veröffentlicht, der Firma, die auch für das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering verantwortlich zeichnet.

Mit dem Erscheinen der Spiele Pokémon – Rubin-Edition/Saphir-Edition für den GameBoy Advance übernahm Nintendo jedoch den Vertrieb der Karten selbst. In Deutschland wird das Sammelkartenspiel nach wie vor von Amigo vertrieben. Seltene Karten erzielen teilweise sehr hohe Auktionspreise, so wurde beispielsweise schon eine Karte für 20.000 Dollar versteigert. ​

Unsere Gruppe

 

pokemon vg_1.png

 

Pokemon VGC

Pokémon ist eine Reihe von Videospielen, die von Game Freak entwickelt und von Nintendo und The Pokémon Company unter dem Pokémon Media-Franchise veröffentlicht wurden. Es wurde von Satoshi Tajiri mit Unterstützung von Ken Sugimori erstellt, die ersten Spiele, Pocket Monsters Red and Green , wurden 1996 in Japan für den Game Boy veröffentlicht , später außerhalb Japans als Pokémon Red and Blue veröffentlicht . Die Hauptserie von Rollenspielen (RPGs), die von ihren Entwicklern als "Kernserie" bezeichnet wird, wurden auf jeder Generation von Nintendos Handhelds fortgesetzt. Das zuletzt veröffentlichte Spiel der Kernserie, Pokémon Scarlet and Violet , wurde am 18. November 2022 für Nintendo Switch veröffentlicht. ​

Unsere Gruppe

 

pokemon go_1.png

 

Pokemon GO

Pokémon Go (Eigenschreibweise: Pokémon GO) ist ein Spiel für Handheld-Mobilgeräte wie Smartphones und Tabletcomputer. In dem Spiel können die Spieler virtuelle Fantasiewesen (Pokémon) fangen, entwickeln und in virtuellen Kämpfen gegeneinander antreten lassen. Bis Ende 2018 wurde das Spiel über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Pokémon Go wurde vom Softwareunternehmen Niantic für die Betriebssysteme iOS und Android entwickelt. Es ist ein Location-based Game und nutzt eine Spielumgebung auf dem Prinzip der erweiterten Realität (augmented reality). Das Spiel ermittelt mithilfe von Satellitennavigation (z. B. GPS) und Echtzeit-Lokalisierung die Standortdaten des Spielers und stellt ihn virtuell auf einer Landkarte dar, die auf OpenStreetMap-Daten basiert. Das Spiel wird in der Regel im Freien gespielt und nutzt Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und auffällige Objekte der realen Welt zur Gestaltung einer virtuellen Spielwelt.

Unsere Gruppe